1. Absolventengespräche am Institut für Ernährungswissenschaften

Datum: 22.01.2015

Der Apfel e. V. hatte zu den ersten Absolventengesprächen am 07.01.2015 in den Hörsaal Dornburger Straße 25 eingeladen und wird es wieder tun, denn es war ein voller Erfolg.

Viele Alumnis und v. a. Studenten waren gekommen, um Frau Dr. Andrea Rößler vom Universitätsklinikum Jena und Herrn Volker Herrmann von der Ospelt Food GmbH als Gäste zu begrüßen.

Beide Referenten schilderten anschaulich und kurzweilig ihren persönlichen beruflichen Werdegang. Da beide nach ihrem Studium sehr unterschiedliche Wege eingeschlagen haben, wurde allen Anwesenden ein guter Einblick über die Vielfalt der späteren Berufsfelder für Ernährungswissenschaftler gegeben. Die Vorträge wurden von studentischer Seite mit großem Interesse aufgenommen und viele Fragen gestellt. Das anschließende lockere Beisammensein rundete die Veranstaltung gelungen ab und bot zudem Raum für weitere Interaktionen.

(Saskia Eckert - Schriftführerin)

APFEL e. V.
FSU Jena
Dornburger Str. 24-29
07743 Jena

Tel: 03641 / 949 670
Fax: 03641 / 949 672

apfelev(at)uni-jena.de

Benutzerbereich

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.