Exkursion zur Wöllmisse Schlöben eG und Kräuterwanderung nach Kunitz

Datum: 28.06.2017

Am 07.06.2017 besuchten 20 Mitglieder des APFEL e. V. das Agrarunternehmen "Wöllmisse" Schlöben eG. Sie wurden vom Vorstandsvorsitzenden, Herrn Klippel, begrüßt, welcher einen interessanten Einblick in sein Unternehmen, aber auch zum Stand der aktuellen Landwirtschaft in Deutschland und deren große Verantwortung für Mensch und Umwelt gab.

Am 22.06.2017 fand zum ersten Mal eine Kräuterwanderung für APFEL e. V. Mitglieder statt, initiiert durch die studentische Untergruppe. Die fachkundige Führung wurde von Herrn Dr. Arndt, dem wissenschaftlichen Leiter des Botanischen Gartens, übernommen, der sich begeistert und engagiert unseren Fragen widmete.

Weiteres sowie einige Bilder finden Sie hier.

APFEL e. V.
FSU Jena
Dornburger Str. 24-29
07743 Jena

Tel: 03641 / 949 670
Fax: 03641 / 949 672

apfelev(at)uni-jena.de

Benutzerbereich

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.